Brujita
Smutje
BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 3:20 pm Titel: Hagal, Isa und Naudhiz Antworten mit Zitat
Reise Hagal, Isa und Naudhiz
Ich hab die Reise zu den Nornen gemacht, an den Brunnen Mimir, da sind die Runen Hagal, Isa und Naudhiz mit dabei.
Technik:
Im Geist Schutzkreis, KPR, Nebel hoch, Nebel runter.
Bin an meinem Startplatz auf der Wiese, rufe meine Drachin, weil ich vorher noch zu Kuan Chin reise.
Als wir am Startplatz zurückkommen fliegt Drachin weg und wartet schon Spinne. Diesmal ist sie so ein Zwitterwesen Frau/Spinne. Also Vorderteil Frau, Hinterteil Spinne. Wir spazieren durch den Wald zum Weltenbaum. Rechter Hand ist der Runenwald, aber diesmal gehen wir um den Baum herum, und dahinter ist der Brunnen mit den drei Frauen, der Alten, der Frau und der Jungfrau. (wen es interessiert, die Nornen heißen Urd, Werdani und Skuld, korrospondierend zu den Runen Hagal, Isa und Naudhiz). Aber ich rede sie nicht mit Namen an. Es ist ein großes Willkommen, ich werde absolut herzlich begrüßt und von allen umarmt. Als erstes von der Mittleren, dann von der Jungfrau, dem jungen Mädel, die immer an meinen Sachen rum zieht und um mich rumtanzt, dann von der Alten.
Ich frage (eigentlich mehr in Bildern) nach der Rune Hagal, ich stelle sie mir in ihrer Form als Schneeflocke vor. Die Schneeflocke wird auf das Gewebe projeziert, es ist das Muster hinter den Dingen. Dadurch kann man Muster erkennen. Wenn man sie freiwillig nicht erkennt, dann kommt es zu diesen „Katastrophen“ im Leben, der Hagel, im übertragenen Sinne.
Meine Frau Spinne ist neben mir, und nickt zustimmend. Zu Isa hab ich wenig, nur die Position, das man sich mit nach oben gestreckten Händen hinstellt.
Und das Bild der jüngsten, wie sie mir einen Apfel reicht (*nerv*, mal wieder der Apfel, diesmal in grün, als Sinnbild der Jugend). Zu Naudiz, der Not: da helfen die Runen, in der AW, es vorher zu erkennen. Also die Not gehört auch zum Leben dazu, aber wenn man es vorher weiß, dann kann man Vorkehrungen treffen, z.B. Lebensmittel ansparen.
Das gilt natürlich auch für die anderen beiden Runen, wenn man Hagal zieht, weiß man, das es Zeit ist, sich mit dem Muster hinter den Dingen zu beschäftigen (z.B. was wir an Beziehungsmustern von unseren Eltern so mitbringen, oder an kulturellen Mustern, etc.)
Bei Isa ist es Zeit, sich mit sich selber zu beschäftigen, innezuhalten, zu erstarren, und zu schauen, was in dem Moment Thema im eigenen Leben ist (wie bei mir zur Zeit die Jugend eben).
Zum Schluß gibt mir die Alte eine kleine güldene Schere zum durchtrennen des Lebensfadens (bzw. auch Beziehungsfäden), die mittlere gibt mir einen roten Faden (also ein rotes Wollknäul), damit ich den roten Faden in meinem Leben nicht verliere. Den Apfel von der Jüngsten hab ich ja schon. Bei den Frauen fühle ich mich sehr willkommen.Ich verabschiede mch mit viel Freude. Beim Hingehen hatte ich kurzfristig das Gefühl, das meine Katze und Rabe auch dabei sind, das Bild, wie wir vier alle zusammen zum Baum gehen. Alle drei Begleiter sind schwarz.
Auf dem Rückweg ist aber nur Spinne dabei. Sie erzählt mir noch einiges, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zurück zum persönlichen Startplatz, Nebel hoch, Nebel runter, bin wieder da.
Hephaestos
Smutje
BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 3:30 pm Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
wie sie mir einen Apfel reicht (*nerv*,
oh, äpfel! warum nicht gleich schlangen.... *nerv* Very Happy
ich hab´auch so symbole....