Freidenker - Freiflieger - Freibeuter - Freischwimmer, lever daut üs slaw

Ja, Du bist richtig hier. Wegen des auslaufenden Vertrages bei Evanzo sind wir auf diesen Server ausgewichen. Leider musst Du Dich neu anmelden, weil die Übernahme der Accounts nicht möglich war. Bitte entschuldige diesen Extra-Aufwand.
  • Druckansicht
  • BP, Ölkatastrophe und Kevin Costner

Hier findet man Themen aus Politik und Wissenschaft

BP, Ölkatastrophe und Kevin Costner

Beitragvon Artemiss » Mi 16. Jun 2010, 09:12

Hallöchen,

heute habe ich gelesen das Kevin Costner mit seinem Bruder in in den 90er eine Zentrifuge erfunden hatte (24 Millionen Doller Entwicklungskosten) wo Öl aufgesaugt wird, 99 % Wassergehalt und nur 1 % Öl wieder ausgestoßen wird.

Diese Diskussion gabs ja schon von Anfang an mit dieser erfundenen Zentrifuge. Doch erst jetzt konnte er die Maschine vorstellen. Wieso haben die ihn nicht gleich von anfang an eingeschalten?

Ich frage mich ein wenig, ich meine die Wirtschaftskriese, wurde (zumindest von den Verschwörungstheoretikern) ja gezielt gemacht. Ist das nicht auch irgendwo bei der Ölkatastrophe genauso? Wer verdient daran? Gut Obama verliert an Ansehen, BP auch, Ölpreise können aber widerum steigen, wegen den Schadensersatz und den Verlusten des Öles. Preise von Meereserzeugnissen werden teuerer, steuereinahmen steigen usw.

Was haltet ihr davon? Kann nicht eventuell darauf gezielt hingearbeitet worden sein? Wenn das mit dieser Zentrifuge wirklich klappen sollte, wieso haben die das nicht sofort versucht umzusetzen, sondern haben Zeit verloren mit einer Kuppel die dem ganzen Druck doch nie standhalten können. Versuch mal einem Wasserschlauch bei vollem druck einen Knoten zu setzen, der Schlauch platzt!
    Bild]
    Artemiss

Re: BP, Ölkatastrophe und Kevin Costner

Beitragvon Hephaestos » Mi 16. Jun 2010, 09:59

schau, artemiss - das mit der ölzentrifuge hat einen nachteil, den du jetzt nicht bedenkst:

im unterschied zur kuppel (die BP ja verbockt hat) kann diie zentrifuge nur schon verschmutztes wasser wieder klären. die glocke hätte eine verschmutzung verhindern sollen.

ausserdem will BP ja nicht irgendwelche fremdfirmen beauftragen (die ja geld kosten würden) sondern mit den eigenen mannschaften drangehen. das ist billiger für BP.

im übrigen ist wasser mit 1% öl immer noch tödlich giftig, die zentrifuge damit in jeder hinsicht für den hintern - das wasser enthält nämlich nur an wenigen stellen mehr als 1% öl. das ist pure propaganda von BP, das die das jetzt kaufen. denen fällt nur einfach nix mehr ein, um nicht noch mehr schaden zu nehmen.
    Hephaestos

Zurück zu Nachrichten aus Mittelerde