Hallöchen,
heute habe ich gelesen das Kevin Costner mit seinem Bruder in in den 90er eine Zentrifuge erfunden hatte (24 Millionen Doller Entwicklungskosten) wo Öl aufgesaugt wird, 99 % Wassergehalt und nur 1 % Öl wieder ausgestoßen wird.
Diese Diskussion gabs ja schon von Anfang an mit dieser erfundenen Zentrifuge. Doch erst jetzt konnte er die Maschine vorstellen. Wieso haben die ihn nicht gleich von anfang an eingeschalten?
Ich frage mich ein wenig, ich meine die Wirtschaftskriese, wurde (zumindest von den Verschwörungstheoretikern) ja gezielt gemacht. Ist das nicht auch irgendwo bei der Ölkatastrophe genauso? Wer verdient daran? Gut Obama verliert an Ansehen, BP auch, Ölpreise können aber widerum steigen, wegen den Schadensersatz und den Verlusten des Öles. Preise von Meereserzeugnissen werden teuerer, steuereinahmen steigen usw.
Was haltet ihr davon? Kann nicht eventuell darauf gezielt hingearbeitet worden sein? Wenn das mit dieser Zentrifuge wirklich klappen sollte, wieso haben die das nicht sofort versucht umzusetzen, sondern haben Zeit verloren mit einer Kuppel die dem ganzen Druck doch nie standhalten können. Versuch mal einem Wasserschlauch bei vollem druck einen Knoten zu setzen, der Schlauch platzt!