Othil

Letzte Änderung: 11.07.2018

Wenn ich Othil sehe muss ich immer an meine Bundeswehrzeit denken, weil sie der "Fisch" im Rangabzeichen eines Feldwebels ist. Und das ist auch noch überraschend passend.
Othil steht für das, was mit dem Heim oder der Heimat zu tun hat. Mit dem Althergebrachten.
Weisheiten, Traditionen und Rituale, die es zu befolgen gilt sind genauso gemeint wie die nähere persönliche Umgebung, die Familie und die Sippe.
Wenn sie auf eine neue Beziehung hindeutet, dann eher auf eine längerfristige Partnerschaft als eine kurze Affäre.

Magische Beziehungen:
Ordnung in der Gemeinschaft / Chaos
Erwerb von Reichtum und Wohlstand / Verlust desselben
Sicherung des Besitzes / Risiko
Erbschaftsangelegenheiten / Verteilung der eigenen Güter
Wissen der Ahnen / Kontaktverlust zur alten Welt
Rituale und Traditionen / Modernität
Liebe und Ehe / Trennung

Lautwert:
O

Alternative Bezeichnungen
Othala, Odal, Ethel, Oral