Sowelu

Letzte Änderung: 11.07.2018

Sowelu wurde im dritten Reich als Symbol für die SS verwendet, was ihr bis heute bei vielen einen üblen Beigeschmack gibt. Ob sie ausgewählt wurde, weil Sowelu tatsächlich für Sieg und starken Willen steht ist eher fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass einfach irgendeine Rune gewählt wurde, die einem S am ähnlichsten sieht.
In Sowelu kann man einen Blitz erkennen. Ein Ereignis, das auf kleinstem Raum gewaltige Energien konzentriert. Und so kann sie auch aufgefasst werden. Als Symbol für Kraft und Energie, um etwas durchzusetzen oder zu erreichen.
Sie kann auch eine Warnung sein, dass man sich zu sehr auf ein Ziel konzentriert und alles andere vergisst. Auch steht diese Rune für Hitze in jeder Form, sei es durch Krankheit, Sommerhitze oder auch Geilheit.

Magische Beziehungen
Konzentration / Ablenkung
Spiritueller Willens / Unsicherheit
Führung entlang des Pfades / Verirrung
Sieg und Erfolg / Misserfolg
Vitalität / Niedergeschlagenheit

Lautwert:
S

Alternative Bezeichnungen
Sigel, Sol, Sauil