Anachronismen

Letzte Änderung: 18.07.2018

Immer wieder werden Objekte gefunden, die nicht in den gewohnten linearen Zeitablauf passen.
Sei es, dass sie eine Technologie und Qualität aufweisen, die wir in unserer Arroganz nur unserer Zeit zusprechen. Oder sei es, dass sie auf Erfindungen beruhen, die wir nur den moderneren Zeiten zutrauen.
Manche dieser Funde scheinen aus heiterem Himmel gekommen zu sein, ist doch keine Entwicklung zu erkennen, keine früheren Prototypen. Diese Phänomene sind sehr interessant, denn sie werfen viele Fragen auf. Nicht zuletzt, ob sie vielleicht aus späteren Zeiten kommen mögen oder von etwas beeinflusst wurden, das wir heute nicht mehr erkennen können oder wollen.
Aber das weiß (noch) niemand und ich will mich hier nicht in Spekulationen verstricken sondern beschränke mich darauf, einige dieser Phänomene aufzulisten.